language that works
 
 
Coaching für Business Englisch

Kenntnisse in Business Englisch für Telefonate, Präsentationen, die Leitung von Sitzungen,
Kontakte mit Geschäftspartnern knüpfen, Korrespondenzbriefe, etc.
Business Wortschatz und Konversation
Übungen für Examen (BEC Examen)

Preise

Anzahl Teilnehmende

Preis pro Stunde (60 Min.)

CHF
1
120.-
2
140.-
3
160.-
4
180.-
5-8
200.-

Reisekosten werden mit 70 Rp/Kilometer nach den ersten 15 km verrechnet.

 

Beispiel 1: Erste Firmenführung in Englisch

Ein Einkaufsleiter wurde kürzlich von der Firmenleitung gebeten, für internationale Besucher Firmenführungen durchzuführen. Um dies zu üben, führte der angefragte Einkaufsleiter mit Janice eine fiktive Firmenführung durch. Dabei schrieb sie die Worte und Ausdrücke auf, die er in Englisch nicht kannte. Janice sandte ihm ein E-Mail mit einer Liste der Wörter, so konnte er sie lernen. Auf diese Weise konnte er sich innert zweier Tage gut auf die Firmenprüfung vorbereiten und fühlte sich sicher.

Beispiel 2: Durchbruch im Monopol des Lieferanten

Ein Produktionsleiter hatte Schwierigkeiten, zwei kleinere aber wichtige Ersatzteile vom einzigen internationalen Lieferanten zu erhalten. Die Teile wurden schnell abgenützt und konnten nur durch den Kauf einer teuren Gehäuseeinheit ersetzt werden. Nach mehreren aufreibenden Versuchen, nur die einzelnen benötigten Ersatzteile zu kaufen, entschied sich der Leiter, den Hersteller direkt zu kontaktieren. Es brauchte ein Jahr, um den Hersteller herauszufinden. Als jedoch der Leiter den Hersteller herausfand, war er unsicher, wie die Situation auf Englisch zu erklären sei.

Mit Hilfe von Janice schrieb er ein E-Mail. Darin legte er das Problem und die Lösung diplomatisch dar, sodass der Lieferantenweg weiterhin offen blieb. Der Leiter erhielt nie eine Antwort vom Hersteller. Jedoch schickte der Lieferant zwei Vertreter, um sich mit dem Leiter zu treffen. In diesem Treffen wurde eine neue Abmachung für die Lieferung der Ersatzteile gefunden.