language that works
 
 
Korrekturlesen und Redaktion von Texten

Korrekturlesen beinhaltet Korrektur von Grammatik- und Schreibfehlern
sowie Interpunktion.

Redaktion beinhaltet Korrektur und Redaktion, korrektes Einteilen von Abschnitten,
Wortwahl, Klärungen und Streichungen zur besseren Lesbarkeit, sowie Stil.

Preise

pro Stunde:

Korrekturlesen
Redaktion

CHF 100.-
CHF 120.-

Für dringliche Arbeiten werden Zusatzkosten verrechnet.

Beispiel: Erstes Drehbuch

Ein Gebäudeverwalter hat seine Freizeit damit verbracht, sein erstes Drehbuch für einen Film zu schreiben. Dies verfasste er zuerst in Deutsch, um es anschliessend ins Englische zu übertragen. Obwohl es eine gute Übung für seine Englischkenntnisse war, konnte er es nicht in Betracht ziehen, das Drehbuch an mögliche Filmemacher weiterzugeben.

 

Das Drehbuch benötigte redaktionelle Korrektur. Janice korrigierte die Grammatik- und Schreibfehler und brachte Stiländerungen an. Jetzt wirken die Dialoge sprachlich natürlicher. Der Autor wird nun sein Drehbuch mit grösserem Vertrauen internationalen Filmproduzenten und Firmen unterbreiten können.